Elementare Erfahrungen

Filzworkshops in meinem Atelier. Ich gebe mein Wissen gerne weiter und bin interessiert an regem Erfahrungs- Austausch. Ich vermittle die Technik des Filzens sowohl an Anfänger als auch an fortgeschrittene Filzerinnen.
Durch die begrenzte Teilnehmerzahl, 4-6 Personen, ist es mir möglich auf die Wünsche jeder Teilnehmerin einzugehen. Ich bemühe mich Jede bei der Realisation ihres individuellen Filzstückes zu unterstützen. Wolle in unterschiedlichen Qualitäten wird gestellt.

Die Kurse finden jeweils statt: freitags von 18-21.00 h und samstags von 10-16.00 h. Für einen Imbiss am Samstagmittag ist gesorgt. Die Kosten betragen 89,- Euro. In diesem Zeitrahmen können z.B. Hausschuhe, Hut, Tasche, Kissen, Schale, Tischset, Schal hergestellt werden. Anleitung zur Erstellung von Kleidungsstücken gebe ich gerne für Fortgeschrittene in einem erweiterten Kurs.

Für Leute, die von weiter her anreisen, gibt es die Möglichkeit, 10 Gehminuten entfernt, in einer netten B&B Pension zu übernachten: www.catharinahoeve.de
Die direkte Umgebung lädt zum Spazieren, Radfahren und Entspannen ein.

Die aktuellen Termine erfragen Sie bitte telefonisch bei mir unter
Tel. 0049(0)5402/6079786

Wenn sich eine Gruppe von mindestens 5 Personen zusammenfindet, richte ich auch einen Kurs an Ihrem Wunschtermin ein. Falls geeignete Räume zur Verfügung stehen, unterichte ich gerne auch an anderen Orten.

Auch für Männer geeignet. Ich habe hier die FilzerINNEN angesprochen, weil 99% der Filzinteressierten weiblich sind. Traditionell wurde und wird das Filzhandwerk, z.B. in der Türkei und der Mongolei, auch von Männern ausgeübt. Ich lade daher auch ganz ausdrücklich die Männer dazu ein, diese älteste Form der Stoffherstellung zu erlernen.